In diesem Post stehen ein paar Tipps die helfen beim üben der Drehungen auf Spitzenschuhen.
- Es ist wichtig um erst an der Barre zu üben. Bevor man ohne Halt dreht. Es ist wichtig das man Stabil auf seinen Spitzen steht und auch Piqués machen kann.
- Sorge dafür das du das drehen ohne Spitzen gut kannst, bevor du deine Spitzen anziehst. Beim Piqué muss man gut drauf achten das man ausdreht, der Fuss einen Stabilen Stand hat, die Arme nicht zu weit nach hinten wirft.
- Baue das drehen richtig auf für dich selbst. Du kannst anfangen auf 2 Beinen zu drehen. So kann man für sich selbst gut merken wie es sich anfühlt, und ob man genug Gleichgewicht hat. Am Anfang ist es gut eine ruhige Musik auszuwählen, mach eine Drehung und schließe in der 5ten Position. Mach dies so oft bis du das Gefühl hast das es gut klappt. Geh dann einen Schritt weiter. Gebrauch schnellere Musik und erhöhe das Tempo des Drehens. Du wirst selbst merken wann du hierfür bereit bist.
- Zweifle nicht bevor, während oder nach dem drehen. Konzentriere dich, achte gut auf die Atmung. Wenn man sich selbst vertraut und sich konzentriert, klappt das drehen am besten. Keine Angst um zu fallen, dies passiert sehr selten. Wenn du auf dem ganzen Punkt von deinem Spitz stehst, kann nichts passieren. Aber wenn du während des Drehens nicht ganz sicher bist, kannst du ins schwanken kommen, dies ist nicht gut für die Stabilität. Mach einfach weiter und bevor du es weißt bist du schon besser als du je dachtest.