Für wenn ist Ballettunterricht gedacht?

Ballett als Hobby oder zur Entspannung ist gedacht für jung und alt. Für Männer wie für Frauen.  Es gibt viele Gründe um Ballett zu tanzen:

  • Der wichtigste Grund ist natürlich, weil es eine fantastische Sportart ist. Es macht sehr viel Spaß. Man macht es zusammen mit anderen und bewegt sich viel in einem schönen Balletttrikot.
  • Wenn man seine Muskeln stärken will ist dies ein idealer Sport. Es gibt sehr, sehr viele verschiedenen Übungen wobei man auch Muskeln trainiert die man vorher noch gar nicht kannte.
  • Man kriegt eine gute Kondition von den ganzen Sprüngen und Übungen
  • Die Motorik wird besser und die Coordination. Man kriegt eine schöne, gerade Haltung und lernt, welche Bewegungen gut, und welche nicht gut für einen sind.
  • Die Erfahrungen die man machen kann sind einfach toll, viele Tanzschulen machen Regelmäßig Auftritte. Anstatt sich also eine Aufführung anzusehen kann man jetzt selber auf der Bühne stehen. Man lernt so auch viele neue Leute kennen und kann endlich mal einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Genug Gründe also um es einfach mal auszuprobieren. Such einfach mal nach einer Tanzschule in deiner Nähe.  Ruf an und frage nach einem Unterricht der zu dir passt. Oft sind die Leute mit denen man sprechen wird sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wenn man ein Anfänger ist, trau dich einfach. Man kommt schnell genug von selbst drauf ob klassisches Ballett etwas für einen ist. Aber ein Versuch ist es alle male wert!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *