Frage und Antwort über Spitzen

Frage: ‘Wann bin ich bereit um auf Spitzen zu tanzen? Ab wann darf ich anfangen?’

Antwort: ‘Auf Spitzen zu tanzen ist der Traum jedes Mädchens das Ballett tanzt oder mag. Leider ist nicht jeder geeignet um auf Spitzen zu tanzen. Es ist nämlich sehr belastend für den Körper, da das gesamte Körpergewicht auf einem kleinen Punkt (die Spitzen der Zehen) ruht.
Ab welchem Alter kann man anfangen auf Spitzen zu tanzen?
Für jeden ist das Alter an dem man anfangen darf Spitzen zu tanzen. Meistens ist dies das 12. oder 13. Lebensjahr. Hiernach haben nämlich die Fuesse den groessten Wachstumsschub hinter sich. Es ist sehr unterschiedlich da sich nicht jeder gleich schnell entwickelt (Physikalisch). An manchen Schulen gibt es Kurse für Professionelle Tanzausbildungen, dort fangen Mädchen schon ab 10 Jahren an. Für manche Mädchen ist dies Möglich. Manche dürfen erst später anfangen. Bevor man anfängt auf Spitzen zu tanzen sollte man aber sowieso die Erlaubnis des Tanzlehrers einholen. Weiter kann man sich wenn man eine Erlaubnis bekommen hat schon mal umschauen nach Spitzenaccessoires wie das Spitzenband oder Zehenschoner.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *