Das richtige Outfit

Da ich einige Fragen bekommen haben bezüglich des Ballett Outfits habe ich in diesem Post nochmal alles kurz zusammen gefasst.

Also wenn man das erste Mal zum Ballettunterricht kommt, wird nicht sofort erwartet das man ein perfektes Ballettoutfit hat, man darf die ersten Unterrichte meist in Joggingklamotten tanzen. Es ist doch wohl praktisch wenn diese Kleidung eng anliegt, da man dann die einzelnen Bewegungen besser sehen kann, und so kann die Tanzlehrerin sehen ob du alles richtig machst.

Wenn du dich doch entscheidest auf dem Ballett zu bleiben, frage dann als erstes einfach mal nach was an deiner Tanzschule üblich ist oder wie die Vorschriften sind. Aber ein Balletttrikot muss immer sein. Meist kann man mit einem Basismodell nichts falsch machen. Auch ist eine Ballettstrumpfhose immer notwendig. Diese kann man meistens nach belieben auswählen. Es kann aber auch schon mal sein das die Tanzschule z.B. eine weiße oder eine schwarze vorschreibt. Auch Ballettschuhe sind immer erwünscht. Diese gibt es mit ganzer oder mit geteilter Sohle.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *