Wissenswertes über Spitzen

In den folgenden Post werde ich einiges wissenswertes über Spitzen Ballettschuhe schreiben.

  1. Spitzen werden gemacht aus verschiedenen Lagen Leinen und mit Kleber zusammen gehalten.
    Vor allem die Zusammensetzung des Klebers ist sehr wichtig und  wird dann auch sehr geheim gehalten durch die Fabrikanten.
    Es wird manchmal behauptet das es Holz in Spitzen Schuhen geben soll, dies ist aber nicht richtig.
  2. Ein Test um zu prüfen ob du bereit bist für Spitzen ist eine Nette Releve.
    Wenn ab dem Schienbein eine gerade Linie läuft ganz bis zu dem Punkt wo deine Zehen sich biegen, bist du wahrscheinlich bereit!
    Wenn deine Releve noch nicht ganz perfekt ist, versuch dann weiter hieran zu arbeiten. Deine Fuesse werden durchs üben viel stärker.
    Diese Übungen kannst du am besten ohne Ballettstrumpfhose machen, so hast du einen besseren halt.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *