Wissenswertes über Spitzenschuhe

Heute werde ich wieder über Ballettschuhe schreiben, genauer gesagt, über Spitzen.

Hier ist also ein weiterer Post über Spitzenschuhe:

3) Wenn du deine Spitzenschuhe zum ersten mal anziehst, gibt es noch keinen Unterschied zwischen dem Linken und dem Rechten Fuss. Diese werden sich erst ergeben wenn du auf deinen Spitzen tanzt.

4) Wenn du auf den neuen Spitzen in Plié stehst, dürfen an den Seiten keine Falten im Stoff zu sehen sein. Wenn dies der Fall ist, sind die Spitzenschuhe wahrscheinlich zu lang. Dann kann es passieren das man dadurch Blasen auf den Fuessen bekommt. Die Spitzen sollen so glatt aussehen wie unten auf diesem Bild.

AucSBacBH3E_Mo3rhTDL6bydI5KdfdNdL-A7jIny6YtX

5) Wenn du auf Pointe stehst, darf es ein wenig Platz geben zwischen dem Schuh und der Ferse. Du kannst den Stoff hier sogar ein wenig zusammen kneifen. Dies kommt dadurch, das du wenn du auf Pointe stehst, tiefer in den Spitzenschuh rutschst. Wenn der Stoff in dieser Haltung glatt wäre, hättest du nicht genug Platz für eine Plie. Am besten ist dies auf dem Bild hier unten zu sehen.

spitzen passen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *