Spitzenschuhe für Anfänger

In diesem Post werde ich erklären was Spitzenschuhe für Anfänger sind und welches die Vor- und Nachteile sind.

Vorteile:

Die Spitzen für Anfänger sind meistens ein wenig weicher. Das bedeutet das die Sohle biegsamer ist, und man einfacher mit ihr arbeiten kann. Nach ein Paar Unterrichtsstunden und Übungen auf diesen Spitzen wirst du merken dass du dich schon bald viel besser in den Schuhen bewegen kannst.

Dies ist natürlich Ideal, so kannst du als Anfänger schon bald auf deinen Spitzen stehen. Diese Spitzenschuhe sind übrigens meistens auch billiger als Spitzen für Fortgeschrittene.
Wenn deine Füße noch sehr viel wachsen müssen, wäre es auch besser um erst mal Spitzen für Anfänger aus zu probieren. Du musst dann weniger Geld ausgeben wenn du nach einer gewissen Zeit eine Nummer größer kaufen musst.
Nachteile:

Das die Spitzenschuhe für Anfänger so weich sind, kann aber auch ein Nachteil sein. Der Spitzenschuh hält dadurch weniger lang als ein Spitzenschuh für Fortgeschrittene. Die Sohle von deinem Spitzenschuh wird schneller schlapp und gibt dann keinen Halt mehr. Dann kann es sein das die Sohle anfängt sich zu beugen. Das ist natürlich nicht gut.

Es ist für jeden anders, wie lange ein Schuh hält. Wenn du nur 1 Mal die Woche Unterricht hast, und deine Füße nicht mehr wachsen, kann der Schuh 1 bis 1,5 Jahre halten.
Tanzt du aber intensiver, dann halten die Schuhe von 3 Monaten bis hin zu einem Jahr. Wenn du schwerer bist, halten die Spitzen auch weniger lang.
Wenn deine Füße ein Stück stärker geworden sind durch das Tanzen auf deinen Spitzenschuhen für Anfänger kannst du dich im Laden beraten lassen über die Spitzen für Fortgeschrittene. Auch kann er dir Tipps geben über die richtigen Spitzenbänder oder Spitzenschoner.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *