Ballett fuer Kinder

Es ist nie zu früh um mit dem Ballett an zu fangen. Jedoch sind Kinder von 4 Jahren meist im besten alter um hiermit anzufangen. Wenn man viel später anfängt kann es Probleme geben. Aber solange die Kinder noch jung sind lernen sie schnell worauf es beim Ballett ankommt.

Es ist deshalb wichtig früh an zu fangen weil man sehr gelenkig für das Ballett sein muss. Diese Gelenkigkeit lässt sich am besten in den jungen Jahren entwickeln und immer weiter ausbauen.

Deswegen machen die 4 jährigen zwar noch kein richtiges Ballett, fangen aber schon mit Übungen an um gelenkiger zu werden und um schon mal an der Haltung zu arbeiten.
Haltung ist beim Ballett auch sehr wichtig.

Weil die Kinder schon früh mit dem Ballett anfangen können gibt es daher auch schon Trikots für Kinder. Diese Balletttrikots fangen dann ab Größe 92 an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *