Antwort auf eine Frage

Ich habe eine Frage bekommen, die ich in diesem Post gerne beantworten will sodass andere diese auch lesen können.

Die Frage lautet:

Hallo Julia!

Ich will gerne professionell Ballett tanzen. Aber in der Tanzschule bei uns im Dorf wird nur zur recreation Ballett gegeben. Ich bin 16 und will gerne mein Niveau verbessern. Was meinst du?

Antwort:

Danke für die Frage, ich weiß sehr gut was du meinst. Deine Situation ist für mich sehr gut wieder zu erkennen. Ich habe damals 1 oder 2 Ballettstunden pro Woche gehabt. Ich wollte sehr gerne noch besser werden auch wenn ich wusste das ich es nie professionell machen kann. Weil viele Mädchen im Alter von 16 Jahren meistens nur aus Spaß Ballett machen, ist es schwer eine ernste, seriöse Tanzschule zu finden. Dies habe ich gemacht;

 

Erstens hab ich mich auf die Suche gemacht  nach einem Tanzcentrum mit guten Tanzstunden. Davon gibt es aber leider sehr wenig und ich musste weit fahren um Unterricht zu haben. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn man gute Stunden nehmen will muss man in kauf nehmen das es lange Anfahrtszeiten gibt. Das ist zwar etwas schwierig mit Schule, aber im Zug oder Bus kann man auch Hausaufgaben machen. Nicht ideaal, aber möglich. Manche Schulen haben spezielle Gruppen für Leute die ernsthaft an ihrem Tanzniveau arbeiten wollen. Setz dich einfach in Verbindung mit der Tanzschule und frage nach den Möglichkeiten!


Ich hoffe das dir diese Antwort was bringt. Viel Glück!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *