Wenn man tanzt, an der Barre, au mileu oder diagonal. Es ist immer wichtig das der Körper Stabil stehen kann. Wenn man an der Barre übt ist es wichtig das der Oberkörper sehr gerade und Stabil stehen kann. Das Zentrum des Körpers besteht aus dem Rumpf, den Bauchmuskeln und den Rippen. Wenn man diese gut trainiert hat man bei allen Übungen besseren halt.
Übung 1.
Die geraden Bauchmuskeln.
1. du legst dich auf den Boden. Der Oberkörper, Kopf und Po liegen auf dem Boden, die Beine sind angewinkelt sodass diese auf dem Boden stehen. Die arme sind ein wenig vom Boden gehoben und liegen gestreckt neben dem Körper.
2. du atmest ein und aus, bei der Atmung geht dein Kopf und deine Schultern hoch, nicht die schultern ziehen. Dein Kinn liegt auf der Brust. Deine arme streckst du immer noch, deine Beine sind auch immer noch in der gleichen Haltung.
3. aus der Haltung von Schritt 2 hebst du den oberen Teil des Rückens ein klein wenig hoch, auch hier gilt wieder nicht in den Rücken ziehen. Dabei musst du deine Bauchmuskeln in der Mitte von deinem Bauch spüren.