Leggings

Leggings sind etwas, das jede Frau in ihrem Kleiderschrank hängen hat. Man kann die Leggings eigentlich immer tragen. Unter einem Kleid oder Rock, in Kombination mit einem Hemd oder Shirt, ist alles möglich. Aber auch beim Tanzen können Leggings nützlich sein. Im Gegensatz zu Hosen bieten Leggings mehr Tragekomfort und Bewegungsfreiheit. Da Tanzleggings eng am Bein anliegen, kann man auch die Tanzbewegungen besser sehen.

Leggings gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Ich habe selbst ein paar Leggings. Auch beim Fitness oder Sport kann man sie sehr gut tragen. Fitness-Leggings haben manchmal extra Taschen für dein Handy. Beim Tanzen ist es wichtig, dass Leggings sehr gut sitzen und nicht verrutschen. Das kann vor allem beim Tanzen schnell passieren. Beim Tanzen muss man oft die Knie beugen und dann ist es natürlich super nervig, wenn die Leggings runter geht. Verschiedene Hersteller und Shops haben dafür etwas gefunden. Der Bund der Leggings oben besteht aus einem anderen Material als der Rest der Leggings. Die Leggings sind zum Beispiel aus sehr elastischem Tactel und der Bund aus Baumwolle. Baumwolle sinkt im Allgemeinen nicht so schnell ab, weil sie gut auf der Haut sitzen bleibt. Tactel ist sehr angenehm auf der Haut, würde aber als Bund rutschen. Übrigens habe ich hier eine Seite über Tactel und Baumwolle gefunden, die nützlich sein könnte, um einige Hintergrundinformationen zu den Stoffen zu lesen: https://de.statista.com/themen/2542/baumwolle/.

Leggings sind daher ein ideales Tanzkleidungsstück. Eine perfekte Kombination wären enge Leggings mit einem sehr eng anliegenden Tanzshirt. Ich habe viel im Internet nach enganliegenden Tanzhemden gesucht und bin zufällig bei Dem Ballettbekleidungsshop auf eines gestoßen. Man würde nicht glauben, dass sie bei dem Namen auch Sportbekleidung verkaufen, aber dies ist der Fall. Hier ist der Link zu dem Shirt, das ich gefunden habe: https://ballettbekleidungshop.com/tops/damen/tanztop-turtleneck-schwarz-tactelr-erwachsene. Das enge Tanzshirt heißt 'Roxy' (schöner Name übrigens) und ist ideal zum Tanzen. Mir gefällt, dass es oben hinten am Rücken einen Reißverschluss hat. Es hat einen sogenannten 'Turtleneck', also einen hohen Hals, und dann ist das An- und ausziehen oft schwierig. Dann muss man es über den Kopf ziehen und das kann die Frisur kaputt machen oder das Make-Up. Bei diesem Shirt kannst du den Reißverschluss öffnen und hast somit ein viel größeres Loch zum Durchstecken des Kopfes. Wenn du 'Turtleneck' im Allgemeinen magst, ist hier eine Zalando-Site:https://en.zalando.de/catalogue/?q=turtleneck. Sie verkaufen viele hochgeschlossene Pullover usw.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *